Freitag, 1. Juli 2011

David Gray und David Gray und ein bisschen Chandler dazwischen ...



                                            David Gray, britischer Sänger


Man sollte sich auch in der schönen neuen Medienwelt genauso wie in jener offenbar hässlichen alten –nicht- so -sehr – durch- medialisierten Welt, besser nicht mit fremden Federn schmücken, will man sich wenigstens einen letzten Rest Glaubwürdigkeit erhalten.
Daher hier ein für alle Mal und deutlich und so laut wie es irgend geht: der berühmte und beliebte britische Sänger David Gray, ist zurecht berühmter und beliebter als der deutsche Schreiberling gleichen Namens.
Und nur um dafür den gültigen  Beweis anzutreten, hier ein Musikvideo David Grays. Es heisst „Full Steam“ ist ein Duett mit der unvergleichlichen Annie Lennox und beschreibt eine Situation, in der eigentlich jeder weiss dass er in die völlig verkehrte Richtung rennt, es aber nichtsdestotrotz dennoch weiterhin tut, bis es zu spät, oder eben fast zu spät ist.  



Mister Raymond Chandler, Erzeuger des immer noch beliebten und berühmten Private Eye Philip Marlowe beschrieb übrigens eine ganz ähnliche Situation einmal folgendermaßen:
“Ich hatte schon drei Drehbücher für Hollywood geschrieben. Da bezahlten  sie mich für ein viertes. Wer glaubt Schriftsteller sind clevere Jungs – dass ich zum vierten Mal ihr Geld nahm, ist der Beweis des Gegenteils.“

                                           Comicdarstellung Philip Marlowes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen