Samstag, 5. November 2011

Er läuft, und läuft, und läuft .....

„He keeps walking“ – das ist der ebenso simple wie geniale Werbeslogan, der Blended Scotch Marke „Johnny Walker“.
Und Johnny Walker ist – ob nun mit rotem, grünen oder schwarzen Label – nicht Herrn Grays Lieblingsscotch. Denn das ist 12 Jahre alter „Laphroaig“-Single Malt. 


Weshalb dann hier auf Herrn Grays Blog über Johnny Walkers“ Werbeslogan posten?
Es gibt da noch einen anderen, ausser dem kleinen Johnny aus den schottischen Highlands, welcher „keeps walking“: Wladislaus Wajda aus dem Buch „Wolfswechsel“ nämlich, das heute seit 150 Tagen in den Kindle Top 100 vertreten ist.
Das ist schon ein Erfolg.
Eigentlich ist es sogar mehr als nur irgendein „Erfolg“.
Eigentlich ist das höchst erstaunlich, für ein Buch, das fast fünf Jahre lang kein Verlag haben wollte, weil es entweder in keine „Genre-Box“ passte, oder mit 150 Manuskriptseiten den Verlagslektoren zu kurz war, oder ihnen sein Thema zu kontrovers erschien, zumal Herr Gray bis dato höchstens in Film und Drehbuchkreisen als Autor einen sehr bescheidenen Ruf genoss, und seine Bücher daher nach Ansicht der Marketingmenschen in den verschiedenen Verlagshäusern für das große Publikum (noch) nicht „reif“ waren.
Dennoch hat sich Wladislaus Wajdas Geschichte als Kindle Ebook inzwischen über 5.000   Mal in Deutschland verkauft, und verkauft sich weiterhin. 

Es gibt eine Menge Kollegen – darunter auch Indie–Kollegen – die zweifellos mehr Bücher verkauft haben, als Herr Gray.  Dennoch liegen die Verkäufe der breiten Masse an Indie-Autoren noch sehr deutlich unter solchen Zahlen.
Diesen Kollegen sei hiermit Mut zugesprochen.
Herr Gray ist überzeugt, habt ihr einen spannenden, aufregenden und gut geschriebenen Text kombiniert mit einem guten Cover, dann habt ihr weiterhin nichts weiter zu fürchten, als Eure Furcht vor dem Markt selbst.
Und nun?
Nun macht sich Herr Gray auf, eine Flasche guten Wein zu kaufen. Und vielleicht wird er dabei sogar richtig übermütig und legt gleich noch eine Davidoff-Siegerzigarre drauf, die er heute ganz für sich allein mit einem dämlich glückseligen Grinsen im Gesicht zu ein bis fünf Gläsern Rotwein in seinem stillen Schreibkämmerlein rauchen wird, bis die Decke blau vor kubanischem Tabakqualm ist. 


Erhältlich ist "Wolfswechsel" hier:


und hier: 

beam.de für oyo und epub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen